Hilfe! Kleid vermietet und beschädigt zurückbekommen?

7 Antworten

  1. Die Entleiherin hat eine Sachbeschädigung begangen. Willst du dies anzeigen, musst du zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen
  2. Wenn du Schadensersatz möchtest musst du dies zivilrechtlich geltend machen. Dazu gehört erstmal eine Rechnung an die Entleiherin.

Über welche Schadenssumme sprechen wir denn gerade? Was kostet so ein gebrauchtes Kleid?

Wenn ihr weiter machen wollt, müsst ihr ein Gewerbe anmelden, weil ihr Steuern zahlen müsst.

Beim Kleider verleihen, könntet Ihr eine Kaution nehmen, die ihr natürlich wieder zurückbezahlen müsst, wenn die Kleider wieder zurück kommen und in Ordnung sind..

Oder ihr erhöht die Mietgebühr, damit solche Ausfälle abgedeckt sind.

Schreib das gekürzte Kleid ab. Da lässt sich jetzt nichts mehr machen.

Da es ein Privatverkauf/verleihung ist,kannst du nicht vieles machen.

Aber einen Super tipp habe ich.

Du kannst kostenlos zum Verbraucher-Zentrale gehen.Die helfen dir aufjedenfall weiter und sagen ob du zur Polizei gehen müsstest oder nicht.

Lg

frodobeutlin100  19.10.2020, 10:28

Die Verbraucherberatung hat damit nichts zu tun ...

Kuga50  19.10.2020, 10:40

Der Tipp mit der Polizei ist gut!

Man wird dann gegen ihn ermitteln wegen Steuerhinterziehung!

Habt ihr ein Gewerbe angemeldet? Zahlt dafür Steuern?

ansonsten ist das eine rein privatrechtliche Angelegenheit ... also zu einem Anwalt gehen und notfalls klagen ... (falls dann Kosten und Nutzen im Verhältnis stehen - Deine Entscheidung)

Die Polizei ist nicht zuständig, das ist eine zivilrechtliche Sache. Mahnbescheid, ggf. Zahlungsklage.

Ich hoffe euer Gewerbe ist anbemeldet, sonst wäre die Polizei evt. doch zuständig.... allerdings nicht so wie ihr es gerne hättet :)