Materialkosten für Badearmatur +260% im Vergleich zum Internetpreis? Handwerkerrechnung?

5 Antworten

Ist der Einbau schon dabei, oder kommt die Arbeitszeit noch dazu?

Hansoso
Fragesteller

Nein die 217€ sind nur für die eine Armatur . Dazu kamen natürlich Arbeitszeit, Anfahrt usw, insgesamt 530€ inkl MwSt

Zulässig ist, dass man sich einen KV geben läßt oder dass man die Armatur selber besorgt. Zulässig ist auch, dass du mit dem Handwerker nochmal redest. Vielleicht läßt er dir was nach. Der Handwerker muß nicht im Internet bestellen und er darf auch draufschlagen.

moniere bitte diesen teil der rechnung.

spainlilly  13.05.2018, 12:14

Der Handwerker soll Dir seine Bestellung /Rechnung zeigen, auf der die Armatur vermerkt ist.Dann siehst du den Preis, den er bezahlt hat.

Als unsere Küche eingebaut wurde, sagte der Schreiner, wir sollen die Armaturen und Steckdosen selber bestellen, da er sie bei seinem Lieferanten nicht so günstig bekommt wie wir im Internet. Da er nur kleine Stückzahlen bestellt

Was steht im KV?? Das ist das einzig entscheidende Kriterium.

Nur mal als Hinweis: Das 50l-Fass Krombacher kostet 100€ ... die wirst aber kaum eine Kneipe finden, die dir den Halben für 1€ verkauft ...

Hansoso
Fragesteller

Habe leider keinen KV machen lassen. Ein Fehler ich weiß. Ich hätte für die Armatur ja 150€ bezahlt ok, aber 217 für das Ding, dass es an jeder Ecke für max 90€ gibt. Ich finde es frech. Dein Vergleich mit dem Bier hinkt aber. Wir reden ja nur von den Materialkosten, oben drauf kommen ja noch Arbeitszeit, Anfahrt etc. Insgesamt will der Handwerker für eine Badearmatur tauschen 530 € und das finde ich zuviel.

iQMastermind69  12.05.2018, 17:21
@Hansoso

Das ist frech! Wende dich an die Schiedsstelle der entsprechenden Innung, ist der wohl einfachste wie nervenschonenste Weg.

Hast du noch die Kopie des Stundenzettels??