Makler setzt ins online Angebot: "Angebot liegt im Archiv." Ist das Haus dann verkauft?

2 Antworten

Das kann auch bedeuten, dass der Eigentümer der Immobilie seine Verkaufsabsicht nicht mehr aufrecht erhält.

Lebenslauf
Fragesteller

Bedeutet nicht zwangsläufig "verkauft"?

Schnoofy  28.06.2017, 15:03
@Lebenslauf

Es kann auch bedeuten

"Ich will nicht mehr "verkaufen".

Der Makler hofft aber vielleicht den Kunden noch umstimmen zu können und will das Angebot deshalb noch nicht vollkommen in die Tonne treten.

Ist aber alles nur Spekulation.

Nein, das bedeutet dass er das Angebot - warum auch immer - archiviert hat.

Frag ihn, nur er weiss es sicher.

Lebenslauf
Fragesteller

Weißt du auch zufällig, wann eine solche Archivierung Sinn macht?

Katzenreiniger  28.06.2017, 14:53
@Lebenslauf

Kenne mich mit Immonet leider nicht aus, so aus dem Stand würde ich sagen dass es denkbar wäre dass man die Angebote dort regelmäßig aktualisieren oder verlängern muss und sie sonst vielleicht automatisch archiviert werden. Aber das kann echt nur der Makler beantworten.