Mahnung bekommen, noch nie von dieser Website gehört?obiplay.de?

16 Antworten

Du bist nicht alleine. ... Einfach gar nichts tun !

Falls es deine Nerven beruhigt (diese Abzocke ist bereits Monate alt) einfach mal den folgenden GuteFrage Link anklicken, da gibt es genuegend Hinweise und Beispiele.

https://www.gutefrage.net/frage/mahnung-von-amostream

Das ist aber praktisch. Du könntest ja gleich online bezahlen......

Auf E-Mails dieser Art am besten gar nicht reagieren.

ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

Nichts, absolut nichts. Wenn da wirklich jemand berechtigterweise Geld von Dir würde haben wollen, wird er irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen. Und dem widersprichst Du dann. Der nötige Vordruck dazu wird Dir vom Mahngericht übersandt. Und dann kann der vermeintliche Gläubiger eine Gerichtsverhandlung verlangen. In dieser wird er dann beweisen müssen, daß seine Forderung berechtigt ist. Und da er das nicht kann, wird er bereits auf das gerichtliche Mahnverfahren verzichten, denn das kostet zunächst einmal sein Geld.

Ignorieren.

Ignorieren