Mache ich Überstunden/ wenn ja was tun?

4 Antworten

Grundsätzlich muss dir die Zeit auch bezahlt werden, die du arbeiten musst.

Du solltest dir mit deinen Kollegen die Zeiten notieren und gegenseitig bestätigen.

Dann kannst du den Lohn nachfordern.

Notierst du denn deine eigenen arbeitszeiten um zu wissen wie viele Stunden du tatsächlich arbeitest? Werden die Überstunden gezahlt? Habt ihr ein Zeitkonto wo sie gutgeschrieben werden? Gibt es eine Überstundenregelung im Arbeitsvertrag oder lässt du dich verarschen?

Subway? o_O ^^+gg

Von der "Arbeitszeit" ist das in Ordnung. Du weißt schon, dass Du die Pausenzeiten abziehen musst, da die nicht zur Arbeitszeit gehören!? o_O

TheHunter147  26.05.2020, 11:59

Subway war auch mein Gedanke :D

annie80  26.05.2020, 12:00

Wenn im Schichtplan steht, dass man bis 22.30 Uhr zu arbeiten hat, muss man sicher nicht noch die Pause hinten dran hängen. Die "fehlende" Zeit von der Pause muss da schon einberechnet sein.

Du arbeitest safe bei KFC. Das ist eigentlich nicht erlaubt.