MacBook Pro auf Raten, wo sollte ich kaufen?

3 Antworten

Du solltest Dich lieber vom Gruppenzwang entheben und Dir nur das kaufen, was Du Dir wirklich leisten kannst. Zumal Apple seit Steves Tod wahrlich nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Gerade das Kühlkonzept der MacBooks ist extrem mies und zerstört auf Dauer die Elektronik.

Abgesehen davon wird bei Finanzierung eine SCHUFA-Auskunft eingeholt und wenn Du da einen negativen Eintrag hast, dann wird aus der Finanzierung auch nix. Und die, die keine verlangen, haben dafür andere unkeusche Mittel wie z.B. höhere Zinsen oder Inkasso Moskau.

Finde ich schlimm, dass die Leute heutzutage sich für Tand und Prunk in Schulden stürzen.

Der Edle benutzt seinen Reichtum, um sein Leben reicher zu gestalten. Der Niedrigdenkende benützt sein Leben, um zu Reichtum zu gelangen. - Konfuzius
tr0p3r
Fragesteller

Das hat nichts mit Gruppenzwang zu tuen.
Ich bin befasse mich seit einigen Monaten mit DJ-Kram.
Bei meinen ersten paar Club auftritten, war es für mich kein Problem mal den MacBook von meinem Kollegen zu leihen, dass möchte ich aber nicht auf dauer haben.
Ein Windows Laptop ist leider nicht ganz zuverlässig was die Systemstabilität angeht. Auch wenn Apple überteuert ist, habe ich bis jetzt nur positive Erfahrung daraus ziehen können. Vielleicht spare ich einfach noch ein paar Monate und "nutze" meinen Kollegen noch etwas aus.
Danke für die Antwort.

Nutzer937564  19.02.2020, 09:42
@tr0p3r

Genau, heutige DJs müssen immer zeigen, wie toll ihr MacBook ist. ;) Kleiner Tipp: Neben Windoof und kekOS gibt's auch noch Linux und das läuft auch auf normalen Notebooks.

Aber musst letztendlich Du wissen, was Du machst. Es ist Dein Geld und Dein Leben. Aber beschwere Dich dann nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. ;)

Nutzer937564  19.02.2020, 09:50
@tr0p3r

Genau, typische Antwort von einem crApple-Jünger. Viel Spaß mit Deiner Apfel-Blackbox!

rate von solchen Käufen dringend ab!!!

WARUM willst du dich wegen eines MacBool Pro belasten!!????

Es gibt vergleichsweise andere sehr gute Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tr0p3r
Fragesteller

Ich mache seit ein paar Monaten DJ-Kram.
Bei meinen ersten Club-Auftritten hatte ich mir ein MacBook von meinem Kollegen geliehen.
Da ich aber in Zukunft nicht auf Ihn angewiesen sein möchte, bestellte ich mir vor knapp 3 Wochen einen eigenen Laptop (Windows).
Dieser Laptop hat alle Theoretischen Voraussetzungen, die ich für mein Zeug benötige...Leider hat Windows extrem große Probleme mit Ihrer Systemstabilität...
Das ich mein Konto so "belaste" ist evtl. notwendig, wenn es für mich dieses Jahr Richtung Festivals geht.
Ich würde zudem niemals(!) mein Konto ins Minus bringen.
Mit einer Rate und den sonstigen abzügen hätte ich trotzdem noch mehr als genug im Monat übrig.
Ich werde aber trotzdem nichts vorschnell machen. Vermutlich werde ich erstnoch 1-2 Monate sparen und dann nochmals über die Sache nachdenken.
Vielen Dank für deine Antwort!

mokare  19.02.2020, 09:44
@tr0p3r

alles ok, gerne geschehen. Viel Erfolg

Kauf etwas, was du dir leisten kannst.