legaler Luftgewehrversand

3 Antworten

Ein Luftgewehr ist frei verkäuflich ab 18 und nicht an eine Waffenbesitzkarte gebunden. Solange du dich versichert hast das der Käufer über 18 ist (Eventuell Kopie des Persos vorher schicken/faxen lassen) sollte einem versichertem Versand nichts im Wege stehen.

besten Dank! Ausweiskopie des Käufers liegt mir vor für den Fall der Fälle..

Leider bekommt man durch googlen keine klare Antwort auf o. a. Frage.

Luftgewehre sind bis zu einem Gasdruck von 7,5 J. (auf dem Lauf mirt "F" gestempelt) freie Waffen, die ebenso frei verschickt werden dürfen! Hier gilt hinsichtlich einer Beschränkung für den Besitz das Volljährigkeistalter, welches aber mit dem Versandt nicht zu tun hat!

Der Versand über DHL ist kein Problem, wenn Du es richtig verpackst. Vom Transport sind nur Explosivstoffe ausgenommen. Da passiert nichts, wenn DHL entdeckt, dass im Paket ein Luftgewehr steckt.