Lowrider in Deutschland kaufen und fahren?

6 Antworten

Ein Luftfahrwerk bekommst du schon ab 3k+ Einbau und Eintragung. Es geht Platz im Kofferraum verloren und als Lowrider kannst du den im Alltag nicht bewegen!

Glaube die meisten meinen was anderes.

Ein Lowrider hat kein Luftfahrwerk sonder eine Hydraulik.

Man soll damit "Hüpfen" die Höhe von einzelnen Rädern etc verstellen können

Ein Luftfahrwerk kannst du nur die Höhe bischen Verstellen. Bei normalen Autos ist ein Luftfahrwerk echt was cooles aber für Lowrider unpassend.😉

"Echte" Lowrider, die auf Höhe 0 runtergehen, kannst du in der Öffentlichkeit nicht fahren. Das Auto muss zu jeder Zeit eine Mindestbodenfreiheit und einen Mindestabstand von der Fahrbahnoberfläche zu diversen Autoteilen gewährleisten, auch wenn die Hydraulik mal versagt. Und offensichtlich ist das nicht gegeben, wenn du die Karre auf den Boden klatschen kannst...

Ja, ja, keine Ahnung und ja (wenn es eingetragen ist).

Luftfahrwerk einbauen und eintragen.

KommaTerror
Fragesteller

wieviel kostet sowas ? Und geht das bei jedem Wagen ?

RefaUlm  28.05.2018, 14:19
@KommaTerror

Kostet mindestens 3k und ist für die meisten Autos machbar. Fahrbar nur auf normaler Höhe, optisch als Lowrider geht nur wenn du die Karre nicht bewegst