Fahren ohne Fuehrerschein/ Minderjaehrig

3 Antworten

Fahren ohne Führerschein ........kostet 10 Euro Verwarngeld .......

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und wird mit Freiheitstrafe oder Geldstrafe geahndet .....bei dir da du noch minderjährig bist wohl mit Sozialstunden .......

Aber es geht ja noch weiter ....der Halter des Fahrzeugs könnte unter umständen auch belangt werden ......sollte er dir fahrlässig die fahrt ermöglicht haben .......

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird auch bestraft, wer als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

Auf was für Ideen kommmst du?

Jugendstrafgesetz

Ich habe hier gerade bloss eine Frage von jemandem gesehen der, nachdem ihm der Fuehrerschein entzogen wurde, gefahren ist. Ich habe mir dann ueberlegt was passieren wuerde wenn der Fuehrerschein gar nicht erst vorhanden waere, ich habe noch nicht vor zu fahren.