Lohnt sich Mercedes CLA

3 Antworten

Ich fahre seit zwei Jahren einen SL und habe es bisher sehr bereut. War davor mit meinem 3er Coupé weit aus zufriedener. Ganz abgesehen von den Kosten, spricht mich einfach die Fahrdynamik nicht an.

Wenn es dein Traum ist kannst du ihn dir erfüllen, meiner war es auch, aber inzwischen bin ich eigentlich enttäuscht. Mit einem Gehalt von 2000€ ist es jedoch eher schwierig.

BenzFan96  25.08.2013, 12:49

Ein SL gehört ja auch einer völlig anderen Fahrzeugklasse an, als ein BMW 3er. Der ist fahrdynamisch wohl eher mit der C-Klasse bzw. dem auf ihr basierenden SLK vergleichbar.

Allerdings lässt keines dieser Fahrzeuge Rückschlüsse auf die fahrdynamischen Qualitäten des (frontgetriebenen) CLA zu.

verreisterNutzer  26.08.2013, 08:58
@BenzFan96

Nein, natürlich nicht. Darum ging es mir auch ganz und gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass oft Traumautos solche bleiben sollten, da man letztlich schnell davon enttäuscht werden kann.

Moin! Ich würde mir das sehr genau überlegen. Erstmal ist ein Auto schon lange kein Statussymbol mehr und eigentlich nur ein Fortbewegungsmittel. Dafür 30k Euro auszugeben ist bei einem Gehalt von 2k schon heller Wahnsinn.

Ich würde mir lieber mal in einer ruhigen Minute überlegen, ob es nicht auch ein guter Gebrauchter sein darf.

Die 5 Liter Verbrauch stehen übrigens nur auf dem Papier und das ist geduldig.

wenn ich groß bin

Du weißt doch noch überhaupt nicht, wie die dann aktuelle CLA-Generation aussehen und was sie kosten wird.

Den jetzigen CLA wirst du dann als Gebrauchtwagen günstig bekommen.