Lohnt sich ein ganz zum Anwalt und eine klage wegen 150 euro für ein Handy?

2 Antworten

such Dir anderen Umgang, der Anwalt ist teurer als das ganze wert ist. Du könntest einen Zahlungsbefehl erwirken. Formblätter im Papierhandel, Gebührenmarken beim Gericht. Ein solcher "Titel" verjährt erst nach 30 Jahren. Vielleicht hat der dann wieder etwas Geld

Cyrezz
Fragesteller

Normalerweise gehört das auch nicht zu meinem Umgang, wahrscheinlich ist er deswegen mittlerweile so aggressiv, weil ich ihm gesagt habe ich will mit ihm nichts mehr am Hut haben bis auf das Geld was ich zu bekommen habe

Gehe in einen Schreibwahrenladen und hole Dir einen Antrag auf einen Mahnbescheid und schicke diesen an das zuständige Amtsgericht,der kostet dann um 60 Euro,wenn derjenige keinen Widerspruch einlegt dann kannst Du 30 Jahre lang vollstrecken lassen,mehr macht ein Anwalt auch erst einmal nicht.Wenn er Widersprucheeinlegt dann muss der Klageweg bestritten werden,dann kannst Du immernoch einen Anwalt einschalten,ich hoffe Du hast eetwas schriftlich dazu das er Dir noch die 150 Euro schuldet.

Cyrezz
Fragesteller

Natürlich nicht, er war mal ein guter Freund... Also abhaken unter Lehrgeld... Wir haben nämlich keinen Vertrag gemacht was das angeht.

andie61  07.12.2014, 20:42
@Cyrezz

Dann wirst Du es auch nicht einklagen können,da solltest Du nicht noch Geld hinterherwerfen.

Cyrezz
Fragesteller
@andie61

Danke dir für den Rat, wird abgehakt unter Lehrgeld und treibt mich ja glücklicherweise nicht an den Rand der Existenz. In zukunft ist nur noch bares wahres egal von wem...