Lohnt sich ein Anwalt Hilfe ..?

11 Antworten

@ Saamo38

Sag mal hast du zwei  Geräte auf ebay-Kleinanzeigen gekauft?

Am 1.6. für 350,-- und jetzt in dieser Frage von 325,-- Euro?

Sorry, in der anderen Anzeige schreibst du, dass du einem Betrüger aufgesessen bist und du hast wie alle:

auf ebay Kleinanzeigen alle Warnhinweise die dort - gerade im Handy-Bereich - aufploppen i g n o r i e r t.

Du hast keine AGBs und Bedingungen gelesen, wo gewarnt wird und dass man nur per Abholung sicher einkauft.

Leichtgläubigkeit und Faulheit beim Durchlesen wichtiger Detials auf Seiten wo man kaufen kann, wird bestraft. Tut mir leid.

Du kannst dein Geld als Lehrgeld verbuchen, kannst einen Anwalt nehmen, aber der verlangt nochmal so viel.

Du hast ganz sicher gleich gekauft, weder die Telefonnummer noch den Verkäufer überprüft, bevor du mit dem Kontakt aufgenommen hast.

Hast du dir überhaupt die Sendedaten vom Paketschein zumailen lassen?

bei Ebay noch bei Kleinanzeigen macht man keine Bestellung: man ersteigert oder Preisvorschlag - Direktkauf

Bei Kleinanzeigen gehst du direkt an den Verkäufer.

Man bezahlt im Voraus, nach Geldeingang sollte der VK kurzfristig das Paket auf den Weg bringen.

Willst Du dem guten Geld noch schlechtes hinterherwerfen?

Wenn Du betrogen wurdest, stelle Anzeige gegen den angeblichen Verkäufer. Anwalt brauchst Du dazu erst mal keinen.

Sollte der Täter gefasst werden (was eher unwahrscheinlich ist) kannst Du Deine Ansprüche immer noch geltend machen - dann auch gerne mit Anwalt.

Ok danke

Wenn es sich hierbei um einen Kleinanzeigenmarkt wie z. B. von Ebay handelt, brauchst du nicht zu versuchen, dein Geld mit einem Anwalt zurückzubekommen, da man bei solchen Geschäften nicht abgesichert ist. Vorkasse hättest du nicht leisten dürfen!

Falls noch Fragen bestehen, kannst du einen relativ kostengünstigen Beratungstermin bei einem Anwalt ausmachen.

Was soll man noch dazu sagen? Bei Ebay Kleinanzeigen heißt es deutlich, dass man bei hochpreisigen Artikel stets die persönliche Abholung bevorzugen soll und keinesfalls überweisen und warten und beten, dass das Paket kommt. Denn so passiert genau das, was dir passiert ist.

Ein Anwalt kann dir da auch nicht helfen, eine Anzeige auch nicht. Du kannst natürlich auf dem Zivilweg klagen, die Kosten musst du erstmal übernehmen und am Ende hast du zwar ein Stück Papier, dass du Anspruch auf Geld oder Ware hast, aber der Verkäufer ist entweder pleite oder verschwunden. Dann hast du noch mehr verloren als die 325 Euro.

Das Internet schaltet leider auch bei dir das Hirn aus! Wenn eine wildfremde Person dich auf der Straße anspricht und dir ein Artikel anbietet, den du zuerst bezahlen sollst und später kommt er mal vorbei. Da schrillen doch auch die Alarmglocken!

Es kann doch nicht sein das es so leicht ist davon zu kommen so könnte ja jeder so etwas machen..

@Saamo38

Ist aber so, die Polizei und Staatsanwalt wird in solchen Fällen kaum Ermittlungen aufnehmen und auf dich die Zivilklage verweisen.

Wie geschrieben: Bei einer wildfremden Person überweist man eben nicht Geld und hofft, dass es gut geht.

@Saamo38

sowas machen viele. das passiert ständig.

daher wird immer wieder darauf hingewiesen das bar bezahlt wird wenn die ware persönlich abgeholt wird