Amazon behält mein Geld?

13 Antworten

Ich denke, deine Schilderung des Falls dürfte sehr einseitig sein. Offensichtlich hast du die Händlerplattform genutzt, Geld kassiert und anschließend nicht geliefert. Amazon wird das Geld einbehalten, um es an von dir betrogene Kunden zurückzuzahlen. Ich finde es gut, dass Amazon die Endkunden vor Betrügern schützt und sie nicht noch beim Betrug unterstützt.

Lies erstmal bevor du irgendwas Schreibst Ware wurde am 4ten nach Bestellung geschickt immer mit eine Sendungsnummer !!

Jeder hat seine Ware bekommen ich habe keine einzige Negative Bewertung

Kommentieren

@Beza97

Ach komm- Bewertungen lassen sich kaufen, die sagen nichts über die Seriosität eines Verkäufers aus.

Wenn du der Meinung bist im Recht zu sein dann nimm dir eben einen Anwalt. Hier wirst du kaum qualifizierte Hilfe bekommen können. Ein Anwalt kann dich beraten und sich in deinem Namen mit Amazon auseinandersetzen.

Ja so sehe ich das auch hier bekommt man anstatt Hilfe nur Vorwürfe

Habe mich um sonst Registriert

@Beza97

Das hier ist eben kein Rechtsforum und du schreibst auch nicht alle Fakten die man benötigen würde um dir zu helfen.

Polizei.

1.) Eine Anzeige bring kein Geld, da gehts nur um Bestrafung.

2.) Man kann keine Firma anzeigen, nur natürliche Personen.

Amazon.

Normal. Wenn die Dich sperren, dann behalten die erst einmal eine Weiel die Kohle ein, wenn jemand kommt und Ansprüche geltend macht, haben die bereits das Geld von Dir und müssen Dir nicht hinterher laufen.

Wenn alles abgegolten ist und niemand und nichts mehr kommen kann, dann bekommst Du den Rest, vorher nicht.

Anwalt:

Kannst Dumachen, ist aber Dein tee und Du bezahlst den auch.

einen Maßnahme plan machen

Exakt. Di ewollen wissen, wie exakt Du gedenkst, in Zukunft zu verhindern, dass Kunden unzufrieden sind mit Deienr Leistung.

Ich habe heute diese Nachricht bekommen was meinen die damit ?

Seller account is in suspended state and he is asking for release of funds. Please take block action and transfer the appeal to MC team for funds release.

Das Konto des Verkäufers ist gesperrt und er fordert die Freigabe von Geldern. Bitte führen Sie eine Blockierungsmaßnahme durch und übertragen Sie den Aufruf an das MC-Team zur Freigabe der Mittel.

Der Betrüger scheinst wohl eher du zu sein. Zumindest steht wohl dieser Verdacht im Raum. Und die werden dir das Geld nicht zahlen, solange nicht klar ist, dass kein Kunde mehr irgendwelche Ansprüche geltend machen kann. Denn die müsste dann wohl Amazon an den Kunden bezahlen und die haben keinen Bock sich das Geld dann von dir zurückholen zu müssen. Also behalten sie es lieber gleich ein.

Klar kannst du zu einem Anwalt gehen. Dass deine RS Versicherung hier Deckung bietet bezweifle ich aber.

Anstatt Tipps zu geben Schreibst du Müll lass es sein

@Beza97

Ich hab doch einen Tipp gegeben. Und nun gibts noch einen gratis dazu: Mach den Maßnahmenplan.

@Beza97

Schicke deinen zahlenden Kunden die bestellte Ware und gut. Ganz offensichtlich hast du kassiert aber nicht geliefert- erstatten Amazon oder die Kunden Anzeige wird es für dich sehr unangenehm.

Das Unternehmen ist auf deine 21oo Euro nicht angewiesen, die wahrscheinlich betrogenen Kunden schon.

Ich würde Strafanzeige stellen- Betrug.

@LouPing

Du Schreibst auch Müll lass es bitte sein

Lies erstmal bevor du irgendwas Schreibst Ware wurde am 4ten nach Bestellung geschickt immer mit eine Sendungsnummer

Jeder hat seine Ware bekommen ich habe keine einzige Negative Bewertung

@Beza97

Ja klar, Amazon sperrt völlig grundlos-

@LouPing

Hier bekommt man keine Hilfe nur Vorwürfe

Habe mich um sonst Registriert

@Beza97

Was erwartest du- zur Sperre hast du eine Begründung bekommen, die enthälst du uns vor. Ab und an mal zu spät geliefert führt nicht zu einer Sperre.

Fakt ist- Amazon sperrt nicht grundlos.

warum sollte amazon dir 2100 euro zahlen?

warum? weil ich die Ware längst geschickt habe

@Beza97

aber scheinbar zu spät und das wohl mehrfach. also wird das Geld jetzt einbehalten und erst dann ausgezahlt, wenn die Angelegenheit geregelt ist. aber du kannst natürlich auch dienen Anwalt um rat fragen.

@Beza97

Aber vielleicht zu spät? Dann wills der Käufer möglicherweise nicht mehr.