Lohnt es sich einen Kubotan aus dem 3D Drucker zu drucken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Nein

Die meisten 3D-Drucker, die erschwinglich sind, drucken normalerweise mit Kunststoff, der geschmolzen wird. Dabei ist das Material durchaus stabil, auch scharfe Kanten können schmerzhaft in die Finger schneiden. Aber für Waffen ist es denkbar ungeeignet. Im PKW wird es im Sommer weich,w enn man mit PLA druckt, andere Kunststoffe sind schwieriger beim Druck.

Drucker mit Kunstharz sind mittlerweile auch erschwinglich, aber das Material ist auch nicht das Gelbe vom Ei fr so was, die teile stinken Dir die Bude it Dämpfen voll, die als krebserregend gelten und andere schädliche Wirkungen auf das Atmungssystem haben können.

Ganz abgesehen davon, dass Waffen, die man im normalen Leben mit sich führt, total bescheuert sind.

AnsBussiness
Fragesteller

hmhmmm. der kubotan zählt in Deutschland nicht als Waffe, und gilt zur Selbstverteidigung!

Ja

Es lohnt sich wenn der Drucker eine gute Qualität hat.

Was heißt "lohnen"? Preislich vermutlich nicht, Qualitativ? Kommt auf deinen Drucker an

AnsBussiness
Fragesteller

Wieso preislich nicht kostet 20 Cent Qualität? Habe guten Drucker

Kaen011  10.03.2020, 21:12
@AnsBussiness

Dann druck einen aus und schlag danach damit zu stark wie du kannst gegen eine Wand, entweder er hält oder du hast halt die plastik splitter in deiner Hand.

Ich vermute das das Drucker material zu spröde für einen Kubotan ist, aber wie gesagt probier es aus, wenn es tatsächlich nur 20 cent kostet wieso fragst du dann überhaupt?

AnsBussiness
Fragesteller
@Kaen011
  1. Weil ich es wissen will.

2. Ich will am liebsten alles auf der Welt wissen

Isendrak  10.03.2020, 21:36
@AnsBussiness
Weil ich es wissen will.

Es gibt da eine ganz einfache Methode das herauszufinden. Und zwar definitiv und ohne jede Spekulation usw.

Die Methode heisst: Ausprobieren.

AnsBussiness
Fragesteller
@Kaen011

Eher Tapetenfarbe!

Bestell dir lieber einen... 2-4€...