Darf man ein kubotan mit sich mitführen?

8 Antworten

Ja. Aufgrund der einfachen Bauweise hat das BKA solche Gegenstände nicht als Waffen eingestuft. Es ist ein normaler Gegenstand des Alltags.

In Groß Britannien hingegen sind diese Dinger als "Angriffswaffen" komplett verboten. Nur soviel zur Einigkeit innerhalb der EU.

Hallo TukayaLP,

Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten.

viele grüße

Max

In deutschland soweit ich weiss ja. In der schweiz darfst du es nicht besitzen.

Ja. Sonst müssten viele Kugelschreiber und Taschenlampen zuhause bleiben.
Schon die alte MiniMAG (2AA) war als Kubotan entworfen.