Lohnabrechnung gefälscht und Erwischt! Was Nun?

13 Antworten

Sie hat einen Betrug begangen und muß nun mit einen Strafverfahren rechnen und der Job ist dahin und wer stellt so jemand noch ein.

Ich denke sie wird sicher eine anzeige bekommen wegen betrug und urkundenfälschung. sie sollte sich dringend einen Anwalt zulegen der ihr dabei rechtsbeistand gibt !!!!!

Am besten fährt man immer, wenn man alles zugibt und der Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung behilflich ist. Gegenüber dem Arbeitgeber liegen keine Straftaten vor, zur Arbeitsstelle kann ich daher nichts sagen.

Die arbeitsstelle ist, wenn sie Pecht hat kommt sie ins Gefängnis

das gibt normalerweise ein Gerichtsverfahren, was jedoch nur schriftlich sein kann. Anschließend ist mit einer Vorstrafe wg. Betruges zu rechnen und einer Geldstrafe. Der neue Arbeitsplatz ist nicht unbedingt in Gefahr.