Lohnabrechnung bekommen aber kein Geld drauf

3 Antworten

Ruf mal Deine Volksbank an und frage nach.

Es kann durchaus sein, dass Dein Arbeitgeber durch die Umstellung auf SEPA (a) länger braucht oder (b) sich auch Fehler einschleichen.

Und meist lohnt es sich nicht, mehrfach am Tag zu schauen, denn die Saldi werden üblicherweise einmal pro Tag aktualisiert, und das in den frühen Morgenstunden vor Geschäftsbeginn ....

meinMeinung  17.12.2013, 16:04

PS: "Bei der Bank anrufen" ... da sie Buchungsvormerkungen im System sehen können.

Wenn Dein Geld IMMER zum 15. des Monats auf dem Konto ist, würde ich an Deiner Stelle morgen in der Lohnbuchhaltung nach dem Grund für die Verzögerung fragen. Ist ja immerhin kurz vor Weihnachten und da braucht man schließlich sein Geld.

Bin zwar nicht bei der Volksbank, aber bis 18.00 Uhr können sie sicher noch buchen.

die buchen von 7 bis 17 uhr