Loch in Wasserleitung gebohrt, selber aufstemmen und machen?

7 Antworten

Wenn Du da irgendwie rumpfuscht, wird es garantiert teurer als 200 €.

Ich würde die Finger davon lassen. Ruf den Fachmann, der ist auch versichert.

wenn der Handwerker das Loch gebohrt hat , muss er auch für den Schaden aufkommen . Nachfrist setzen, dann einen anderen Handwerker bestellen und die Rechnung (bereits von dir beglichen) dann an den ersten Handwerker schicken

Wenn handwerkliche Erfahrung und Talent vorhanden sind, warum nicht? Andernfalls Handwerker beauftragen und die Rechnung dem Verursacher stellen

Dann würde ich nachdem die hauptwasserleitung aus ist einen fachmann anrufen mir fällt gerade nur nichts ein wie man das auf die schnelle beheben kann weil, nichtmal der dichtungsring für die metall rohre der würde nur mehr beschädigen wenn man ihn zu fest anzieht.

Der fachmann oder der verursacher wird das komplette rohr tauschen müssen nur der vorteil ist dadurch das ihrs schon freigelegt habt wird er euch das nicht als arbeitszeit in rechnung stellen,aber ihr könnt es dem verursacher in rechnung stellen.

Afstemmen rohrdurchnesser messen,
Reperaturmanschette kaufen

Leonardo19881
Fragesteller

Es ist leider ein Kunststoffrohr. Ich sehe das Loch gerade. Wie kann man denn ein Kunststoffloch im Rohr zu machen??

Mekkadrill  16.10.2018, 20:42

Kommt drauf an welches rohr und wie groß was Loch ist... Evtl reicht abschneiden und muffen.

Leonardo19881
Fragesteller
@Mekkadrill

Das Loch ist winzig klein. Es ist kleiner als ein Bleistift von der dicke her. Das Kunststoffrohr ist sehr weich. misst