LKW-Verkehr zum Industriegebiet durch Wohngebiet

6 Antworten

muß man nicht, man kann auch umziehen wenn es einem da nicht gefällt

Sie können mit anderen Bürgern, die sich betroffen fühlen, eine Bürgerinitiative gründen, die es sich zur Aufgabe macht, politischen Druck auf Politik und Verwaltung auszuüben. Plakatieren Sie Ihr Anliegen großflächig, veranstalten Sie angemeldete Demonstrationen, die zur einstweiligen und wiederholten Blockade der Straße führen und laden Sie Vertreter der Presse - Südkurier und schwarzwälder Bote - dazu ein. Das läßt pöstchen- und machtgeile Politiker nicht ungerührt; schließlich wollen die wiedergewählt werden, bzw. andere Parteien ran an die Macht in Villingen-Schwenningen! Nutzen Sie Ihre starke Position als "Wahlvieh" einfach mal aus und ziehen Sie auch mit Kind und Kegel vor das Rathhaus - das macht Eimdruck, vor allen Dingen dann, wenn man Straßenblockaden und Auftritte vor dem Rathhaus regelmäßig wiederholt, bis die Umgehungsstrasse ausgebaut ist.!

als ehemaliger berufskraftfahrer, aber auch ganz "normaler mensch" empfehle ich dir folgendes vorgehen: da du ja offensichtlich im besitz eines computers bist, dürfte es dir doch nicht schwer fallen, einfach ein freundliches schreiben aufzusetzen, in dem du die kraftfahrer bittest, bei voraussichtlich längerem stillstand des fahrzeugs den motor abzustellen und beim durchfahren von wohngebietsstraßen die geschwindigkeit angemessen zu reduzieren. wenn du nebenbei verständnis für den zeitdruck und die nicht besonders einfachen arbeitsumstände im kraftverkehr äußerst, könnte ein solches schreiben, was du an die fahrer verteilst vielleicht erfolg haben.

Ist diese Straße eine Stadtstraße oder Staats- bzw. Bundesstraße und wäre der Firmenchef, evtl bereit, für die Kosten der Straße aufzukommen? Gründet evtl. eine Bürgerinitiative. Man erreicht meist mehr, wenn mehrere Anwohner aufschreien, wie wenn eine einzelne Person dagegen ist.

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten. Ich hatte nur einmal beruflich ( als Spediteur ) bedingt auch viele Klagen von Anwohnern. Das Problem konnte nicht generell behoben werden, aber eine stationäre Radarfalle ( bzw. zwei Stück.. eine für jede Richtung ) würde die Problematik sicherlich etwas ablindern. Das solltest du vielleicht mal bei der Stadt vorschlagen.