Lizensfreie Vektorgrafik?

1 Antwort

Da ich davon ausgehe, dass Vektorgrafiken ebenfalls unter dir urheberrechtlichen Vorgaben fallen, werde ich es mit diesen Vorkenntnissen beantworten. Falls du mit "Vereinbarungen" etwas anderes meinst, kann ich dazu nichts sagen.

  1. Ja. Wenn das Werk vom Urheberrecht ausgenommen ist und man es somit ohne Einhaltung von Pflichten weiterverwenden darf, dann gilt das auch für die Bearbeitung. Das muss aber so deklariert sein, inkl. kommerzielle Nutzung.
  2. Zu den angegebenen Lizenzen kann ich so nichts sagen, da müssten weitere Details dabei stehen. Man kann nicht grundsätzlich sagen "dieses Werk unterliegt folgender Lizenz", ohne zu beschreiben, was gemeint ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung