Liegt eine Urheberrechtsverletzung vor? - Anime Design?

2 Antworten

Du kannst sogar schon für die gleiche Schrift rechtlich belangt werden, frag mal Disney zum Beispiel,oder Coca-Cola, die sind in solchen Sachen recht klagefreudig.

Es gilt immer sich zuerst die Erlaubnis bzw die Lizenz zu besorgen.

Wenn du das nur für dich machst, ist das absolut egal. Wenn du allerdings Geld damit verdienen willst und man die Schwerter auf den ersten oder zweiten Blick sofort als die Schwerter von Zorro erkennt, kannst du heftigste Probleme bekommen.