Sind Namen aus Anime durch ein Copyright geschützt?

2 Antworten

Das kommt immer drauf an. Bei einigen Namen wirst du schon ahnen können, dass sie geschützt sind, aber das ist nicht immer so.

Saitama ist nicht geschützt da es auch eine Präfektur in Japan ist

kommt immer darauf an wie stark das franchise ist und ob die namen einzigartig sind oder nicht

oft kommen auch deutsche namen oder namen wie Oda Nobunga vor

Mufinss  04.01.2021, 18:35

Jetzt muss ich ans Intro denken: Sie sind das Essen? Nein, wir sind die Jäger xD
Da in Attack on Titan es halt eine deutsche Stadt ist :D

Solo Leveling soll ein ANIME erhalten!