Lieferung bis vor die erste ebenerdige Tür

5 Antworten

Das kommt auf die Kundenfreundlichkeit des Lieferanten an. Manche nehmen es mit der ersten ebenerdigen Eingangstür sehr genau wenn es dann noch Stufen gibt.

Das musst du sicherlich extra bezahlen.Man kann natürlich auch gegen ein kleines Trinkgeld eine menge erreichen.

Am besten klärst du das im Vorfeld mit der Spedition ab. Die können dir das genauer sagen. Da bist du auf der sicheren Seite und ersparst dir später den Ärger :-)

das heisst ganz einfach,die bringen es dir bis vor die haustür.der rest ist deine sache.

hoppetossa
Fragesteller

Ja, so steht es ja in den Lieferbedingungen. Da meine Haustür nun aber nun leider nicht ebenerdig ist, stellt sich mir die Frage, wohin stellen sie den Ofen dann? An die Bordsteinkante oder doch vor die (nicht ebenerdige) Haustür?

hunter131961  02.10.2011, 11:52
@hoppetossa

ebenerdig ist die haustür.nicht die wohnungstür.

KeckerFrog  04.10.2011, 17:17
@hunter131961

Du hast die Lage des Hauses scheinbar nicht ganz verstanden... ;-)

I.d.R. ist Bordsteinkante gemeint... Evtl. 5€ flüssig machen (pro Person) und lieb fragen... evtl. transportieren sie ihn Dir dann an den rechten Platz

cg1967  03.10.2011, 03:19

Lieb fragen, besser bitten, ist der Türöffner in dieser Branche. ;-)

KeckerFrog  03.10.2011, 13:28
@cg1967

Oder so ;-)