Leistungs-Tuning Ktm Duke 125 , was ist legal?

4 Antworten

Das ist eine 4-Takt 125er mit 11 kW. Es gibt keine Drosselung.

Wenn du Aufkleber und "Powerparts" verbaust -> noch immer 4-Takt 125er mit 11 kW. Es gibt keine Drosselung.

Das einzige Leistungstuning: Duke 125 verkaufen, Duke 390 kaufen. Dazwischen den A2 machen.

ichmagbaums
Fragesteller

Ich habe mich beim Ktm Händler informiert und er meinte man kann mehr als 20 Ps erreichen wenn man einen anderen Chip einbaut, doch er meinte er kann mir nicht sagen ob es legal ist und verkaufen tut er es auch nicht. Also möglich ist es schon

Gaskutscher  29.12.2019, 20:22
@ichmagbaums

Na das ist ja mal ein toller Verkäufer. :D

doch er meinte er kann mir nicht sagen ob es legal ist und verkaufen tut er es auch nicht.

Ein Labersack ist er. Nicht mehr.

WECoyote  29.12.2019, 20:23
@ichmagbaums

Damit ist die Maschine nicht mehr legal.

DerBayer80  29.12.2019, 20:27
@Gaskutscher

Also den Verkäufer muss man eigentlich sofort einstellen. Der Verkauft nem Eskimo noch nen Kühlschrank

Gaskutscher  29.12.2019, 20:28
@DerBayer80

...kann aber nicht garantieren das der dann auch kühlt - und verkauft ihn eigentlich auch gar nicht. :D

DerBayer80  29.12.2019, 20:29
@Gaskutscher

Stimmt weil er zwischen zeitliche dem Eskimo noch ein Boot, eine Angel und ne andere Frau verkauft

matrix791  29.12.2019, 20:32
@DerBayer80

vielleicht heißt der Verkäufer ja Querly - dann schaft er es auch noch eine

Zylinder-Innenbeleuchtung zu verkaufen.

Gaskutscher  29.12.2019, 20:34
@matrix791

Mit Aufkleber! ;)

Nein kann man nicht wirklich tunen. Nein wäre dann nicht mehr legal für dich zu fahren.

Totaler Unsinn,

warum glauben die Leute dsa irgendwelche Wunderdinge passieren wenn heiße Luft durch ein Abgasrohr entweichen? Entsprechende Leistungssteigerungen das sind maixmal 3 PS, allerdings hatten enstprechende Maschinen vorher schon 170 PS gehabt.

Irgendwelches Chiptuning, gähn, das ist im Grunde genomme nnichts anderese als Mappings.

125 Kubik sind nicht gedrosselt, die Fahren so schnell wieder Motor hergibt. Der Motor hat maximal 15 PS, irgendwelches Overengeneering macht da kenien Sinn.

Wenn du wirklich schnell udn flott unterwegs sein willst, gibt das Geld für Wartung und reperatur aus, eine gut geschmierte Maschien fährt einfach besser.

Mit Motorräder und Roller kenne ich mich nicht aus.

Aber ich hat nen Kumpel gehabt der sein 50er Roller auch zur Weißglut getrieben hat.

Immer wenn er von der Polizei angehalten wurde hatte er so einen Schalter gehabt wo der Roller dich plötzlich wie eine ganz "normale " 50er Eintagsfliege verhalten hat.

Auch wenn ich dirs nicht genau erklären kann hoffe ich doch das die Community Experten die sich vor mir gemeldet haben dir mein Gedanke vernünftig erklären ;)