KTM Duke 125 monatliche kosten?

2 Antworten

Servus,

100 Kilometer im Monat sind für ein Leichtkraftrad überhaupt kein Thema.

Die Versicherung wird sich geringfügig mindern gegenüber einem Nutzer mit hoher Fahrtstrecke. Deine voraussichtlichen Jahreskilometer auf dem KFZ werden bei der Berechnung deiner Versicherungskosten berücksichtigt. Schätzungsweise hier: 150€ bis 250€ Haftpflichtversicherung im Jahr.

Die Steuer ist unabhängig von deiner Fahrleistung und wird sich zwischen 60€ bis 120€ im Jahr bewegen.

Der Verschleiß hingegen wird ebenfalls ziemlich gering ausfallen. Gute Reifen halten zwischen 9.000km bis 12.000km aus. Den Ölwechsel sollte man dennoch jedes Jahr machen, auch bei deiner Fahrleistung.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
SkillOnPoint
Fragesteller

Danke erstmal aber ich habe gedacht bei der 125er muss man keine Steuern zahlen ahne ich auch erst vorhin herausgefunden

wenn du nur 100km im monat fahren willst dann kauf dir kein Leichtkraftrad