Lehrer will mich demütigen vor der Klasse?

9 Antworten

Dieser "Scherzbold" hält sich für so toll, dass er sich mit Jugendlichen geim macht, indem er sich so lässig gibt und gar nicht merkt, dass er eigentlich verachtet wird.

Was ihm aber offensichtlich fehlt, ist ein etwas feineres Gefühl für die Grenzen seines Benehmens, ab wann es nicht nur albern und verkrampft wirkt, sondern echt beleidigend wird.

Man darf meines Erachtens Witze über alles machen, man darf sie aber nicht auf eine bestimmte Person beziehen, wenn diese verletzt sein könnte.

Ich würde mal zu ihm gehen und ganz sachlich mit ihm darüber reden, das Dich das verletzt hat. Wenn er es wegdiskutiert oder verharmlost, indem er es weg"lacht", würde ich mich an die Vertrauenslehrerin wenden.

So geht's nicht!

Du sagt ja auch nicht zu ihm: "Herr Soundso, Sie gehen manchmal so breitbeinig, soll das John-Wayne-artig wirken oder haben sie Hämorrhoiden oder Dünnpfiff in der Unterhose? Der braune Streifen geht übrigens mit Vorwaschspray gut raus!""

Ich würde das Gespräch mit dem vertrauenslehrer suchen, wenn nicht sogar gleich zum Schulleiter gehen...ich mein, deine freundin/nen werden dir doch nicht in den rückenfallen und diese Story auch dann bestätigen. Ich mein, dass ist beides unter aller Sau.

Wobei das mit dem Kopftuch + Hausfrau schon noch ne Schublade tiefer war

& bevor einer meint ich bin ein „mimimi“ Typ: nein, ich find vieles i.O., wenn nicht sogar lustig. Aber es gibt auch Sachen die sollt man nicht machen und erst recht nicht als „ach so toller Pädagoge“

Ich würde gleich zum Direktor gehen. Er hat kein Recht, deinen Test vorzulesen und dich nebenbei noch persönlich anzugreifen. Mit solchen Verallgemeinerungen gefährdet er seinen Job. Sich als Lehrer auf so ein Niveau herabzulassen und deshalb von den anderen Schülern auch noch gemocht zu werden ist für mich unverständlich.

So eine Pfeife hätte ich als Lehrer nicht ernst nehmen können.

Zum vertrauenslehrer oder Direktor gehen und dich beschweren

Ähm... ich habe selber schwarzen Humor, aber so hat man das als Lehrkraft einfach nicht zu bringen. Ich würd auf alle Fälle zum Direktor gehen.

Gruss, Siarhei