Ich werde von meinen Eltern gezwungen Kopftuch zu tragen :(:(:(:(:(:(:(?

6 Antworten

Da kann Dir leider keiner helfen.

Deine Eltern können bestimmen was Du trägst und wenn Du in einem arabischen Land bist, dann wird es auch niemanden geben, der Dich unterstützt. Selbst wenn es ein "Jugendamt" gäbe, würde es die Regeln umsetzen, die  in diesem Land gelten.

Da mußt Du Dich fügen und mein Mitgefühl wird Dir leider auch nicht helfen.

Sag deinen Eltern, um besser Leben zu können sind sie in ein fremdes Land gegangen und machen nun dir das Lebens schwer in diesem Land zu Leben.

Ich habe das früher mit meine Mützen so gemacht. (Meine Mutter wollte, das ich Mützen trage, ich hasse Mützen.) Ich habe sie aufgesetzt und kaum dass ich ausser Sichtweite war, hab ich die Mütze in meine Schultasche gepackt. Wenn ich dann heim kam, hab ich sie kurz vorher wieder aufgesetzt...

Das kannst Du doch so ähnlich machen.

Hallo

Was ist denn schlimm für dich am kopftuch?

Meine freundin (libanesin) sagte mal im koran gäbe es keine pflicht das besagt das mädcheb kopftuch tragen müssen. Dennoch tun es die meisten. Du bist mit der periode nun halt kein kleines kind mehr.

Aber sofern es wirklich nicht im koran steht frag deine eltern warum es ihnen so weichtig ist.

Da sei mal froh in keiner streng gläubigen katholischen familie zu stecken denn in der bibel steht das frauen beim gebet und vor fremden männern kopftuch tragen sollen.

" ...denn in der bibel steht das frauen beim gebet und vor fremden männern kopftuch tragen sollen."

Soso, das kannst Du sicherlich auch belegen ?

Oder ist das ein typisches postfaktisches Statement ? Einfach mal in die Welt setzen, zur Wahrheit wird es durch vielfaches widerholen ....

@bergquelle72

Äh ja. 1. Korinther 11, 2-16

Das mit Rebekka und Isaak steht schon im ersten buch mose wo genau weiß ich grad nicht. Da du das aber offenbar noch nie gehört hast bist du in der bibel offenbar nicht weit gekommen...

Wenn man in der Kirche ist somit vor Gott "tritt" sollte man seine Beine und Arne und den Kopf bedeckt halten. Jedoch nicht vor fremden Männern.

Mache deinen Frieden mit Allah und vor allem mit deinen Eltern.

Als Muslima musst du auf deine Eltern hören, die Wünsche deiner Eltern erfüllen. Nur wenn deine Eltern von dir etwas unislamisches Verlangen kannst du dich weigern. Wenn deine Eltern von dir verlangen, dich islamisch richtig zu bedecken, dann ist dies voll in Ordnung. Zumal du jetzt auch noch in einem arabischen Land lebst.

Bitte Allah, dass er dir hilft, dich richtig islamisch zu verhalten. Nicht nur mit dem Kopftuch. Nutze die Chance, dich islamisch weiterzubilden, wenn du schon in einem arabischen Land lebst.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.