Lehrer & Schülerin?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Kann sein, weil... 82%
Kann nicht sein, weil 18%

23 Antworten

Kann sein, weil...

Klar kann das sein, Lehrer sind auch nur Männer. Genauso bei Lehrerinnen und Schülern. Was sie dann daraus machen ist ihre Sache - sie wissen ja, worauf sie sich einlassen würden

Ich glaube gerade in der Oberstufe, wenn Schüler mal 17, 18, 19+ sind, kann es schon mal vorkommen dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verknallt. In der Regel belässt er ja es dabei. Und wenn nicht, es kam auch schon vor, dass Lehrer und Schülerin nach ihrem Abschluss zusammen gekommen sind. Da kann dann eh keiner mehr was machen

Kann sein, weil...

Möglich ist alles, aber es ist halt sehr selten.

Es kommt wohl 100x öfter vor, dass eine Schülerin es denkt oder hofft, als dass es wirklich zutrifft.

Natürlich gibt es Lehrer, die ihre Schutzbefohlenen missbrauchen. Sei es nun aus Verliebtheit oder Geilheit oder warum auch immer. Dies ist absolut verachtenswert und sollte noch viel härter bestraft werden. Dies sollte zudem auch für Schülerinnen nach dem Ausscheiden aus der Schule gelten. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit dem eigenen oder ehemaligen Lehrer ist nicht möglich.

Natürlich kommt es vor, dass sich auch mal eine Lehrer in eine Schülerin verknallt. Doch das sind seltene Ausnahmen. Schon der Unterschied der geistigen Reife ist da ein starkes Hindernis, und dann haben Lehrer meistens auch noch weitere Hemmnisse, sei es, dass sie bereit verheiratet/liiert sind, dass sie kein Karriereproblem riskieren wollen, dass sie sich nicht korrumpieren lassen wollen u.v.a.

Kann sein, weil...

Es kann ja passieren, dass er sich verliebt, aber er darf es halt nicht ausleben und danach handeln 😊

Lg

Erstmal sind Lehrer meistens deutlich älter als ihre Schüler. Und dadurch werden sie eher als halbe Kinder denn als potentielle Partner wahrgenommen.

Und dann wird ein Lehrer in aller Regel jede romantische Beziehung zu einem Schüler meiden wie die Pest, das kann ihn den Job kosten. Man hat nicht jahrelang studiert, um das alles für nen teenager wegzuwerfen.