Leeres Tütchen + Faltzettel mit Cannabis-Anhaftungen sichergestellt, erwartet mich nun eine Strafe?

5 Antworten

Das verwindert mich, och dachte nämlich auch, dass man bei (fast) nicht festsetellbaren Mengen nicht belangt werden kann. Aber wenn du die Sache klar stellst müsste das scho wieder werden

Zeig aufjedenfall Reue.

Die FSST dürfte dir glaube ich dir fahrerlaubnis entziehen und dich könnte eine mpu erwarten.

Erachte ich aber als unwahrscheinlich.

Da du aber btm vorbelastet bist, solltest du damit rechnen.

Würde aufjedenfall versuchen klar zu stellen, dass du dich wenn du geraucht hast nicht im Straßenverkehr aufhälst.

Das könnte dazu führen dass du den Führerschein behalten könntest... Vill brauchst du ihn ja auch für den Job oder so ;)?

O je, Du bist also tatsächlich willkürlich durchsucht worden. Du kannst ja eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Du kannst sie aber auch vor Gericht zerren, dazu musst Du bei der Polizei eine Anzeige machen und ziehe die Gerichtsverfahren durch bis zum Bundesgerichtshof, solange Du kein Recht bekommen solltest.

Questioner0704  21.09.2015, 23:18

Sei dir da aber wenigstens im klaren drüber, ob du auch wirklich zu 100% im recht bist und sauber bist, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Szintilator  21.09.2015, 23:20
@Questioner0704

Nun möchte ich doch nicht vor Gericht gehen!

Hier wie Du mir der Sache umgehen solltest: http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln
Wenn die Führerscheinstelle Bescheid bekommt, musst Du damit rechnen ein "äG" - ein ärztliches Gutachten vorlegen zu müssen, in dessen Verlauf Du auch Abstinenznachweise erbringen musst.
Google dazu "Grüne Hilfe Cannabis Führerschein"

Die Polizei hat das Recht, Dich zu untersuchen, Du bist ja auch schon polizeibekannt und sie hatte ja auch Recht, denn die hat bei Dir etwas gefunden. Den Inhalt Deines Rucksacks musst Du Dir zurechnen lassen. Was Du sagst, gilt als Schutzbehauptung. Und wenn Du so blöd bist, für andere Drogen zu transportieren, wird man Dir noch Dealen unterstellen. Hoffentlich ist Deine Urinprobe clean.