Vor Polizei weggelaufen (Cannabis)

8 Antworten

Du kannst Dir sicher sein , dass die Polizei Deine Namen rausfindet. Wenn nicht alle von Euch weggekommen sind, dann hatten sie ja die Möglichkeit zu fragen. Wenn sie bei Dir klingeln, wirst Du viel Spaß bekommen. Ehrlich, wenn Du gut aus der Sache rauskommen willst, geh zum Polizeirevier und melde Dich, bevor sie Dich finden.

I3lackJeanZ
Fragesteller

Meine Freunde haben geschwiegen wie ein Grab.

Ich weiß nicht genau wie das ist, bin 13, aber würden die jeden der kifft verfolgen, dann wären die völlig überarbeitet. Haben die Personalien aufgenommen? Dann würde ich mir Sorgen machen. Ansonsten Tee trinken und abwarten. Sei halt erstmal vorsichtig ;)

I3lackJeanZ
Fragesteller

Nein haben die nicht, unsere Personalien wurden auch nicht bekannt.

RoyalZero  09.11.2014, 15:42
aber würden die jeden der kifft verfolgen,

Genau das werden sie tun, ein Verfahren wird daraufhin folgen, welches 3 Tage später aber wieder eingestellt wird.

Willkommen in Deutschland!

Es stellt sich vor Allem die Frage, was die 4 verbliebenen Kollegen bei der Vernehmung ausgesagt haben und ob sie euch "Geflüchteten" verpfiffen haben.

Ich glaube kaum, dass ihr unbehelligt bleibt. Die Polizei wird eure Identität ermitteln und euch besuchen.

Ob ihr wegen Drogenbesitzes belangt werden könnt, hängt davon ab, ob euch nachgewiesen werden kann, dass ihr mehr als die für den Eigenbedarf tolerierte Menge besessen habt.

I3lackJeanZ
Fragesteller

2 von den 4 Personen die da noch standen hatten eine sehr geringfügige Menge dabei, weswegen die Anzeige eh fallen gelassen wird und über die 3 Flüchtlinge wurde nichts gesagt.

Naja, da es dunkel war konnte man vermutlich die Gesichter nicht genau sehen oder man konnte sie sich nicht einprägen. Also ist unwahrscheinlich, dass man dich sucht bzw überhaupt findet. Falls man jedoch dich doch findet können sie dir nicht viel nachweisen vorausgesetzt ihr habt das Gras aufgeraucht, denn nur der Besitz ist strafbar.

I3lackJeanZ
Fragesteller

Genau das war auch unser Gedanke als wir geflüchtet sind.

I3lackJeanZ
Fragesteller

Genau das war auch unser Gedanke als wir geflüchtet sind.

Geh zur Polizei, entschuldige dich, und warte was sie dir sagen. Kann natürlich auch Strafgeld geben. Aber besser man geht gleuch hin als später, denn sonst wirds richtig ernst...