leeres Paket für 400€ bekommen. Und Jetzt?

6 Antworten

Natürlich sagt der Verkäufer, er hat das Handy eingepackt. Warum sollte er was anderes sagen, wenn er vielleicht von Anfang an vorhatte deine Freundin zu besch.........

Bei Ebay Kleinanzeigen wird vor Betrug gewarnt, da die Anmeldung anonym erfolgen kann.

Darum sollte auch auf ein Versand bei hochpreisigen Artikeln verzichtet werden, und nur eine persönliche Übergabe Geld gegen Ware stattfinden.

War das Paket äusserlich unbeschädigt , wird die Post/DHL sowieso den Schaden nicht regulieren.

Bleibt eigentlich nur der Gang zum Anwalt, und wenn du beim Öffnen des Paketes dabei warst, gibt es ja auch einen neutralen Zeugen.

Ich vermute Deine Freundin ist da ein Betrüger auf dem Leim gegangen. Was stand denn in der Auktion? Manchmal werden tatsächlich nur die Originalverpackungen angeboten um auch Käufer zu täuschen und schon manch einer hat nur für eine Pappverpackung an die 200 Euro bezahlt. Schaut Euch die Auktion nochmals genau an, auch das Kleingedruckte lesen. Wenn dem nicht so sei und der Käufer etwas anderes behauptet ist es nun natürlich schwierig. Der Ebay Support wird da wohl wenig machen, da bleibt nur der Weg über die Anzeige. Allerdings wird es schwierig sein zu beweisen dass die Schachtel leer war.

es war auf jeden Fall MIT handy. Ja der Verkäufer wird behaupten er hat es mitgesendet. Dann wird die Anzeige wohl fallengelassen

Anwalt - Anzeige... Habt ihr das Paket nicht im Beisein des Lieferanten/Post ausgepackt? Diese Masche ist doch schon wiederholt im Fernsehen beschrieben worden!

Wollten es bei der Postfiliale öffnen aber die Mitarbeiterin dort meinte sie will kein Zeuge für nichts sein. Ein Anwalt ist ziemlich teuer da ich auch im Internet gelesen habe dass ich das Geld wahrscheins garnicht wieder sehen werde. Wenn das Handy wirklich bei der Post weggekommen ist kann man das irgendwie verfolgen?

Besorg dir n Anwalt und geh vor Gericht. Oder klär das nochmal mit dem Verkäufer oder der Post.

wenn das paket von außen nicht beschädigt war, dann war es vermutlich niemand von der post. ich denke der verkäufer war ein betrüger ich meine er würde doch jetzt nicht aufeinmal schreiben jaa haha ich hab dich verarscht:D also ich würd zum anwalt gehen, 400euro sind ja jetzt nicht so wenig..