lebenslanges Wohnrecht für zwei Personen

2 Antworten

Ein Wohnrecht kannst Du natürlich auch für 2 Personen ins Grundbuch eintragen lassen. Das ist meist sogar dann üblich, wenn ein Elternpaar eine Immobilie den Kindern überschreibt und sich das Elternpaar dann gemeinsam ein gemeinsames Wohnrecht dort eintragen lässt.

Du kannst sovielen Personen ein Wohnrecht eintragen, wie es dir beliebt. Ein Wohnrecht für zwei Personen (meist Vater und Mutter) ist nicht unüblich.