Wo kann ich Geld einsehen/abheben?

5 Antworten

Deutsche Bank gehört zur Cashgroup. Du kannst kostenlos Geld abohlen bei

Postbank, Comerzbank, Shell Tankstellen, Dresdener Bank, Berliner Bank...

Wenn du wissen willst, was auf deinem Konto drauf ist, mach Onlinebanking, ansonsten bleibt nur der Monatliche Kontoauszug.

Sparkasse gehört nicht zur Cashgroup hier zahlst du gebühren fürs Geldabholen. Genauso wie z.b. Volksbank, Targobank...

Zur Cash Group gehören heute noch Deutsche Bank, Commerzbank und Unicredit Bank sowie deren Tochtergesellschaften, von denen aber nur Postbank und HypoVereinsbank erwähnenswert sind.

Dresdner Bank und Berliner Bank sind inzwischen Geschichte.

Kannst Du Dir kein Onlinebanking einrichten? Da kannst Du jederzeit Dein Konto einsehen und Kontoauszüge kannst Du zu Hause ausdrucken.

Zum Geldabheben wurde Dir ja schon was Geschrieben.

Onlinebanking ist gerade dabei, ich warte lediglich auf den PIN. Daher auch die Frage.

@Nonamechen

Ok. Da würde ich einfach abwarten.

Geld abheben kannst du grundsätzlich an den Automaten jeder Bank. Bei einer Sparkasse zahlst du dafür aber ca. 4-6 Euro, bei der Commerzbank ist es für dich kostenlos, da die Commerzbank wie die Deutsche Bank der "Cash Group" angehört (www.cashgroup.de).

Deinen Kontostand abfragen und Kontoauszüge ausdrucken kannst du aber nur bei der Deutschen Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke dir viel mals!

Alle Banken, die in der Cashgroup sind.

Kontoauszüge nur bei Deiner eigenen Bank.

Commerzbank ist in der Cash Group, also kann ich dort mein Guthaben abheben/einsehen? lg

Geld abheben ja, Konto einsehen nicht, aber das kannst Du ja bald über online-Banking direkt.

Oh, vertippt. Die Antwort gehört zu Deiner Frage auf die Antwort von @SiViHa72

Was möchtest Du wissen?