Lärmbelästigung durch Herumtrampeln und Wohngeräusche?

10 Antworten

Also sie haben sich bisher sehr seriös und mutig verhalten, das finde ich gut. Ich habe etwas ähnliches erlebt und will es Ihnen schildern.

Unser Nachbar behauptete ständig wir seinen laut und machen Lärm. Er rief die Hausverwaltung und unsere Vermieter an und beschwerte sich sehr oft, obwohl es keinen Lärm gab.

Einmal war es dann so weit, dass wir in den Urlaub gefahren sind. Er war überzeugt, dass in dieser Zeit sehr oft Lärm war. Es kam zum Gespräch und er hat sich sehr geschemt.

Er war sehr überzeugt, dass es Lärm gab aber die Beweise dass er es sich einbildet haben ihn selbst überrascht.

Er ist ein kranker Mensch und hat es sich eingebildet und das nicht um uns zu ärgern.

Sie müssen weiter mutig und seriös bleiben und sie werden eine schöne Lösung finden. Viel Erfolg.

Bleiben sie gesund sir

sumi79
Fragesteller

Vielen Dank!

Man sagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Also hoffe ich weiter auf eine Besinnung der Nachbarin.

Sorry, was ist genau Deine Frage? "Lärmbelästigung durch Herumtrampeln und Wohngeräusche?" Es kann nicht sein, dass du uns fragst, ob deine Kinder herumtrampeln und die Nachbarn belästigen. Das kann hier keiner beurteilen.

Lärm macht krank. Lärm raubt die Lebenslust. Lärm kann man nicht ausschalten. Und auch Kinderlärm kann krank machen! Also habe ich zuerst einmal Verständnis für die Nachbarin.

Mein Tipp: finde einen Weg, wie ihr gemeinsam den Lärm, den sie offensichtlich erlebt, allokiert und - wenn es euch möglich ist - abstellt. Führt eine Zeit lang ein Lärmprotokoll und stimmt das täglich mit ihr ab. Vielleicht kommt ihr auf einen Konsens. In jedem Fall sieht sie guten Willen.

sumi79
Fragesteller

Die Frage ist in Wirklichkeit eine Nachfrage, was aber dem Kontext deutlich zu entnehmen ist.

Dass Lärm krank macht ist mir bewusst und ist für mich an sich nichts Neues. Jedoch macht die totale Unterdrückung der Kinder in ihrer altersentsprechenden Aktivität und somit in ihrer wichtigen Entwicklungsphase sie ebenso krank. Die maximal mögliche Kompromissbereitschaft brachten wir der Nachbarin bereits entgegen. Leider war diese nur einseitig.

Aber vielen Dank für den Vorschlag!

Ignorieren Sie die Bechwerdeführerin.

Dann entspannt euch, ihr habt euch bemüht und ich denke die Dame wird einfach nie zufrieden sein ihr könnt zum Ehemann freundlich sein aber man muss auch nicht mit jedem gut Freund sein. Wie du selber sagst, hat niemand sonst mit euch Probleme, nur sie. Eine der wenigen die quer schlägt. Das solltet ihr der Frau Mal sagen, das sie die einzige ist und nie zufrieden sein wird. 😁

Regina3  30.09.2020, 01:44

Vielleicht hätte sie selber gerne Kinder gehabt, es hat aber auf keinem Weg geklappt. Und nun ist die Eifersucht auf Euch groß?

Hatten einige Jahre direkt über der Vermieterin gewohnt - meine Eltern, meine Schwester (17) und ich (19). Angeblich waren wir gaaaaanz oft zu laut. Meine Schwester spielte Gitarre (keine E-G., sondern klassisch), ich Klavier. Die Vermieterin lit angeblich häufig unter Migräne. Und ihre Bewältigungsstrategie war wohl, dass wir ausgerechnet dann immer besonders laut musiziert haben, wenn sie Schmerzen hatte. Nur komisch, dass wir da teils Nachmittagsschule hatten, im Sportverein waren oder eben im Musikunterricht waren ...

Ach, die Familie über uns hat nie was gestört. Und der Sohn des Drachen hatte im Haus sein Büro und war immer ganz relaxt ...

sumi79
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich hoffe immer noch, dass sich die Sache mit der Zeit legt.