Ladendiebstahl beobachtet

9 Antworten

Kommt darauf an, WAS gestolen worden ist. Wenn jemand Süßigkeiten, Haargel, Alk oder so klaut, würde ich bescheid sagen. (Also rüpelhafte Jugendliche z.B.)

Wenn jemand Brot oder Wurst oder so klaut, würde ich es sein lassen, weil es mittlerweile soweit gekommen ist, dass viele Menschen nicht mal mehr das nötige Geld für was zu Essen zusammenkratzen können.

Deine Aussage ist jawohl Schwachsinn "obwohl ich ein solches verhalten in keiner weise tolleriere"

du hast es doch toleriert!

Ich hätte es sofort gemeldet! Wir haben selber einen Lebensmittelhandel und solche Leute sind Gift für mich!

Ja, denn am Ende zahlst du den Preis für solche "Verluste" mit. Und "Fangprämie" gibts auch..;o)

Ich würde es nicht melden, höchstens wenn es eine Prämie dafür gäbe. Die sollen selbst aufpassen, ob in ihrem Laden geklaut wird oder nicht. Ich sah auch einmal, als ein Mann ein paar Rasierklingen einsteckte. Der sah aus, als hätte er sehr wenig Geld. Er tat mir leid und ich habe das natürlich nicht gemeldet.

Ich würd der Kassiererin mitteilen. Die kann erstmal auch nix machen, aber meistens sind Ladendiebe auch Stammkunden und man kann sie beim nächsten mal ein bisschen beobachten und eventuell erwischen. Außerdem bedenke immer, dass in den meisten Betrieben dem Personal, die fehlenden Artikel vom Weihnachtszuschuss abgehalten werden. Was im Klartext bedeutet, dass man keinen reichen Konzern beklaut, sondern eine kleine, liebe unterbezahlte verkäuferin. Deshalb ganz klar : Option 1