Zettel am Auto, dass ich ein anderes beschädigt haben soll?

16 Antworten

Du musst garnix machen Zettel weg schmeißen Fertig kann ja jeder sagen das muss er dir beweisen

Und bitte nicht bei solchen nummern anrufen können auch Versteckte kosten sein also Zettel müll eimer Fertig

Du kannst demjenigen, der (sofern er tatsächlich davon überzeugt ist) glaubt, du habest sein Auto beschädigt sicher die Arbeit erleichtern, wenn du ihm versichern kannst, dass du das nicht warst (Alibi schildern, usw.).

Kannst es aber auch lassen. Die Beweispflicht liegt ja bei ihm. Wenn du das nicht warst, wird er auch keine Zeugen haben.
Das schlimmste was da wirklich passieren kann, ist, dass du n Brief von der Polizei bekommst und ne Aussage zurückschickst. Dein Zeuge wird dann auch irgendwann eine machen, und wenn der Typ sich nicht irgendwie 10 Zeugen gekauft hat, die alle ne Falschaussage machen, wird da nix passieren. :D

Wo und wie ist das Ganze denn passiert, wenn man fragen darf?

Danke für deine Antwort :)

Ich werde später nochmal versuchen dort anzurufen. Wenn sich dann keiner meldet, soll es mir egal sein.

Es war im Parkhaus, es war ziemlich eng. Mein Beifahrer ist ausgestiegen, bevor ich in die Parklücke gefahren bin. Beim Einparken habe ich kein anderes Auto berührt, dann bin ich über die Beifahrerseite ausgestiegen, weils auf der Fahrerseite noch enger war. Als ich wieder kam hatte ich nur den Zettel an der Scheibe. die ganze Zeit über hat mein Auto ein anderes aber nicht mal ansatzweise berührt 😁

So, ich wurde gerade zurückgerufen. Da ist wohl eine ganz minimini Stelle weißer Lack zu sehen, der aber schon ewig an dem Auto ist. Enkeltochter, die das Auto gefahren ist, wusste das wohl nicht, und da mein Auto weiß ist, war sie eben der Meinung, dass ich es war ^^

@iTunesgirl

Haha :D.

Aber selbst wenn die weiterhin gedacht hätten, du wärst das gewesen... Es gibt ja in Parkhäusern entweder Überwachungskameras, die beweisen, dass nix passiert ist, oder sie bräuchte Augenzeugen, die gesehen haben, wie du das Auto geschrammt hast.

Ansonsten steht Aussage gegen Annahme.

Du hättest SELBST, bevor du das Fahrzeug bewegst, die Polizei rufen sollen.

Jetzt steht Aussage gegen Aussage, wer wen angefahren hat.

Warum hätte ich die Polizei rufen sollen ? Ich habe keinerlei Schäden an meinem Fahrzeug, es ist nichts passiert. Der andere hat sich ja von dem angeblichen Tatort entfernt, nur mit dem Hinweis, dass ich sein Auto beschädigt haben soll. Bevor ich da geparkt habe, hätte ja auch schon ein anderes Auto dort parken können und einen Schaden verursachen können.

@iTunesgirl

Und er hat dein Kennzeichen. Was ist, wenn er zur Polizei geht und einfach BEHAUPTET, dass du den Unfallort bereits verlassen hattest?

@DerHans

Und wie hätte er mir dann den Zettel ans Auto hängen können ?

@DerHans

So, ich wurde gerade zurückgerufen. Da ist wohl eine ganz minimini Stelle weißer Lack zu sehen, der aber schon ewig an dem Auto ist. Enkeltochter, die das Auto gefahren ist, wusste das wohl nicht, und da mein Auto weiß ist, war sie eben der Meinung, dass ich es war ^^

Papier ist geduldig. Geh mit dem Zettel zur Polizei.

Ich würde es, wie ein paar andere hier auch, vorsorglich der Polizei und der Versicherung melden. Die von der Versicherung können Dich am Telefon auch wegen des weiteren Vorgehens beraten.