Kurzzeitkennzeichen trotz KFZ-Steuerschulden?

1 Antwort

Theoretisch würdest du ja mit der Abmeldung automatisch deine Steuer Schulden begleichen, wäre schwachsinn wenn die Zulassungsstelle deswegen Theater macht, ich würde es versuchen

Bei Kurzzeitkennzeichen zahlt man keine Steuer also gehe ich mal davon aus dass auch keine Abfrage stattfindet

Liberated1015
Fragesteller

Ja, dass denke ich auch. Habe bevor ich die Frage gestellt habe schon ein wenig zum Thema gesucht aber nicht das selbe Problem gefunden. Aber allgemeine sollen Zulassungen ja untersagt sein bei Steuerschulden. Frage ist, falls es tatsächlich als Schulden angesehen wird, ob dies dann auch ein Problem bei Kurzzeitkennzeichen ist.... Ah gerade gesehen, dass du da auch was zu schrieben hast... Wusste garnicht, dass die Steuerfrei sind.. Danke :)

Halunke535i  25.09.2018, 23:03
@Liberated1015

Du könntest auch bei irgendeiner anderen Zulassungsstelle anrufen und fragen wie die das handhaben, kannst auch dein Namen verschweigen.

Liberated1015
Fragesteller
@Halunke535i

Joa, glaube das mache ich mal bevor ich dahin fahre... Sonst zahle ich eben den vollen Steuerbetrag.. Den bekomme ich ja nach Abmeldung wieder gutgeschrieben bzw wird mit dem neuen Wagen dann verrechnet.... Würde die Sache nur unnötig nachhinten schieben... Aber danke, hast mir mit den Infos schon geholfen ;)