Kfz Anmeldung trotz Kurzzeitkennzeichen?

6 Antworten

Da das KZK nicht zum rumfahren gedacht ist, kannst du dein Fahrzeug auch sofort mit richtigem Kennzeichen anmelden. Wenn du die selbe Versicherung nimmst, dann kostet es keine extra Prämie. Brauchst aber eine neue EVB-Nummer.

Du kannst es sofort morgen anmelden. Das Geld für das Kurzkennzeichen bekommst du erstattet, wenn du das Auto anmeldest. Wird mit der Versicherung verrechnet.

Die Verrechnung betrifft aber nur die Versicherung und nicht die Anmeldegebühr.

Nein, du musst nicht warten bis KZK abgelaufen ist..Du kannst sofort anmelden.

Nein, du musst nicht warten, bis das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist.

Richtig.

( Sorry, hatte mich verlesen)

Genau das habe ich doch geschrieben

Ja, das Kurzzeitkennzeichenn ist nicht zum herumfahren gedacht. Du kannst das Auto richtig anmelden. Auch schon am ersten Tag des K- Kennzeichens.