Aktionen um die Klassenkasse zu füllen

5 Antworten

Auf jeden Fall Kuchenbasar, aber bei euch in der Gegend, wie Einkaufszentren, Ämter oder Sparkassen/Banken, wo Leute ein und aus gehen ! Wir sammeln auch Geld bei Schulfeiern, zum Bsp.: Verkaufen wir bei ehemaligen Treffen oder bei Tag der Offenen Tür Kuchen, Kaffee und Waffeln/Sandwiche sind auch der Renner !

Bei uns in der schule gibt es eine woche lang die chance eine karte zu schreiben ( für 50cent kann jeder eine haben) und dann geht im winter ein verkleideter Schüler als weihnachtsmann rum und gibt denen an die eine karte geschrieben wurde sein Kärtchen:-D

Immer vor Weihnachten macht unsere SV eine Aktion die recht gut ankommt: Für 1 Euro kann man eine Karte erwerben.Da kannst Draufschreiben und einen Namen angeben.Das schmeißt man dann in nen Kasten.Einen Tag vor den Weihnachtsferien laufen dann ein paar mit Schokoweihnachtsmänner und denn Karten rum und erteilen die dann an die angegebenen Personen.

Meist sind bei uns die Karten schon nach 2 Wochen weg was ein wenig schade ist aber trotzdem sehr schön :3

Es kommen momentan mehr und mehr Fundraising Initiativen auf.....zum Beispiel über Sockenverkauf, da gibt es wohl einige, oder auch Geschenkpapier (www.packeria.de) - das hört sich eigentlich echt interessant an, vor allem weil man dabei Soziale Projekte unterstützt, Geld sammeln kann und vor allem die Produkte nicht selbst basteln muss!

Bei uns wurde ein mal im Monat Muffins verkauft. Die Muffins wurden von uns Schülern gebacken und für 50cent verkauft. Oder macht doch ein Bücher-Basar, ihr habt doch bestimmt Bücher, die ihr nicht mehr lest, die unteren Klassen freuen sich bestimmt, wenn sie günstig Bücher kaufen können.