Kupplung bei hoher Geschwindigkeit getreten schlimm?

6 Antworten

Nein, das macht ihr nichts. Schlimmer ist es, wenn man an der Ampel die Kupplung permanent am Schleifpunkt hält.

Nein das sollte eigentlich keine Negativ Aspekte für die Kupplung mit sich bringen.

Wenn die Kupplung davon kaputt geht, weil man sie bei 110 km/h tritt, wie soll das dann gehen, wenn man bei 100 km/h in den nächsten Gang schalten möchte, oder gar bei 150? :)

Ich denke, du hast die Aussage aus der Fahrschule falsch aufgefasst ;)

Du brauchst dir keine Sorgen machen.

So schnell geht die Kupplung nicht kaputt , nur wenn man sie schleifen läßt beim Kuppeln !

Wenn du dabei nicht in den1Gang geschaltest hast , macht das nix !Mfg.

Manni0401
Fragesteller

Ich habe gar nicht geschaltet