Kugelschreiber von Mont Blanc, steigen die auch im Wert?

6 Antworten

338194 hat Recht, es hängt von einigen Faktoren wie limitierte Edition, Alter, Marke und Technik ab.

Hallo, wer kennt eine gute Seite oder Ankäufer, der limitierte Mont Blanc Füller oder andere Schreiber kaufen würde. Habe einige und würde sie gerne verkaufen. Danke

Es hängt vom Alter ab, ob ein Stück ein Sammelstück wird. Neue, und die die heutzutage noch in großen Stückzahlen zu finden sind, steigen bestimmt nicht. Nein, als Geldanlage sind sie bestimmt nicht geeignet. Hast Du eine Rarität, von so ca. 1900 oder bis ca. 1940, die wegen ihrer Technik gut und interessant sind, hast Du eine Werterhaltung. Bedingung: sie müssen noch funktionieren. Aber heutige, es ist wie bei der Mode von Designern, der Name wird bezahlt, und derjenige, der so ein Stück erwerben möchte, getragen, bzw. gebraucht, zahlt nur noch einen Bruchteil Kannst ja mal folgendes probieren. In Kleinanzeigen von Tageszeitungen und Wochenblättern etc. suchen Sammler schon mal Füller etc. Biete denen mal einen an, dann siehst Du, worauf es ankommt.

wenn du einen von 1906 hast bestimmt.

Nein sind nicht als Geldanlag geignet. Hab da schon gearbeitet. Besorg dir n Tagesgeldkonto ;)