Küngigung trotz falschem Nahmen

12 Antworten

Ein falsch geschriebener Vorname auf der Kündigung kann durch eine einfache Entschuldigung für den Tippfehler geheilt werden - das diese an die falsche bzw alte Adresse ging ist dem zu zuordnen, der die Stammdaten pflegt oder dem, der die neue Adresse nicht bekannt gegeben hat.

Die Kündigung ist so lange wirksam, bis ein Gericht was anderes entscheidet - dazu muss man Klage einreichen. In dem Fall würde der Richter allerdings einen Lach-Flash kriegen

Du kannst natürlich einen Anwalt einschalten, aber der wird sich über das Geld freuen, das Ihr ihm in den Rachen schmeißen werdet. Sie hat das Einschreiben selbst bei der Post abgeholt. Sie hätte es ja nicht annehmen müssen, wenn der Name falsch geschrieben war. Mit welcher Begründung will sie denn dagegen angehen? Es gibt einfach keine. In der Probezeit muss kein Grund für eine Kündigung vorliegen, also ist diese Kündigung rechtens.

In der Probezeit können die dich eh einfach so rauswerfen. Selbst wenn die die Kündigung neu machen müssten. Feuern können die sie trotzdem einfach wieder.

Nein. Krankenschein wurde rechtzeitig innerhalb der 3 Tagesfrist eingereicht und die Adresse und der Name stehen auf der letzten Lohnabrechnung

@fazer2690

In dem Vertrag ist zweiwöchige Küngigunsfrist innerhalb der Probezeit angegeben. dem Entsprechend sind Sie dazu verpflichtet sich an diese Kündigungsfrist zu halten. Diesen Vertrag haben sie selbst aufgesetzt.

@fazer2690

Hallo Eine Firma darf auch, wenn man Krankgeschrieben ist, während der Probezeit kündigen. Und das auch ohne Angaben von Gründen.

können die dieses nicht beweisen!

Doch! Das Einschreiben wurde auf der Post abgeholt und die richtige Person hat es erhalten. Mit der Unterschrift auf der Post ist der Zugang bestätigt worden.

Der Grund und ob Probezeit spielt bei dieser Kündigung keine Rolle.

Ich danke schonmal für die Hilfe und ich denke das damit diese Kündigung als rechtswiderig angesehen wird. Von daher würde ich mich noch über viele Antworten freuen, jedoch möchte ich dieses Thema als geschlossen ansehen.