Alter Arbeitgeber möchte neue Adresse?

5 Antworten

Wenn du erst zum 10.09. 2020 umgezogen bin, sagt deine Frage mir, dass du keinen oder nicht rechtzeitig einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragt hast. Allein damit kannst du dir Probleme einhandeln, ohne den AG.

Eine Pflicht auf die Bekanntgabe deiner neuen Anschrift besteht eher nicht. Sofern der AG sie raus finden will, macht er dies durch eine einfache Registerauskunft.

Die Gedanken warum der EX AG noch deine Anschrift haben will, möchte ich mir jetzt nicht machen. Er wird seine Gründe haben. Sollte es doch mit den Finanzen zusammenhängen, sofern er es erforderlich sieht, kann er dir auch direkt einen Mahnbescheid zukommen lassen.

Für eine Kündigung in der Probezeit benötigt er keine Gründe, sofern du ihm dann noch deine Diagnose mitgeteilt hast ...

Dir Alles Gute und viel Kraft. Versuche daran zu denken, dass deine Mitmenschen für dein Krankheitsbild und mögliche Schmerzen nichts können.

Vintageangel
Fragesteller

Krankheiten und Diagnosen behalte ich ab jetzt für mich, wollte nur offen sein.

Danke für die Antwort

kabbes69  07.10.2020, 21:52
@Vintageangel

Danke für den Stern, :-). Alles Gute.

Dann bockst du halt weiter und gibst ihm Deine neue Adresse nicht. Er muss dir aber nicht hinterherlaufen, um dir z.B. die Meldung zur Sozialversicherung oder wasauchimmer zukommen zu lassen.

Also ich sehe kein Problem, warum du deine Adresse nicht aushändigst. Aber wenn du es nicht möchtest, musst du es nicht machen.

------

Hilfreich? Zeig es!

Break1  05.10.2020, 19:40

Lol

Egal was er dir per Post schicken will es kann nur schlimmer werden wenn du es nicht bekommst weil du dich taub stellst.

Dermob62  05.10.2020, 19:38

Arbeitszeugnis siehst du als etwas schlimmes an?

Vintageangel
Fragesteller
@Dermob62

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, möchte es aber am liebsten nicht wissen und es verweigern, falls ich dürfte, was ich leider nicht weiß

SiViHa72  05.10.2020, 19:42
@Vintageangel

Werd mal erwachsen, Du spintisierst Dir da was zusammen.

Dermob62  05.10.2020, 19:43
@Vintageangel

Also grundsätzlich darf da nix negatives drauf stehen auf dem Zeugnis. Klar... Manche umgehen das mit geschickten Worten, aber in meinem Fall hat mein Arbeitgeber, obwohl er mich gekündigt hat(!) In meinem Arbeitszeugnis geschrieben das ich aus eigener Entscheidung gegangen bin.

Das ist natürlich besser als die Wahrheit

Vintageangel
Fragesteller
@Dermob62

Danke, für die lange Nachricht. Denke allerdings nicht dass er sich für 1,3 Monate die Mühe macht ein Zeugnis zu schreiben und falls doch, dass er nach der Retoure sogar per E-Mail nachfragt. Wenn er so nett wäre, hätte er mich nicht an meinem 1. Krankheitstag gekündigt, obwohl ich sagte ich habe einen bösartigen Karzinom.. Die Urlaubstage wurden nicht verrechnet, aber für Geld das er verliert rennt er ja nicht mit hinterher

Dermob62  05.10.2020, 19:51
@Vintageangel

Naja kommt sicherlich auf die Situation und Denkweise von ihm an.

Alternativ könnte er auch Unterlagen zurück schicken die du eingereicht hast oder deine finale Abrechnung.

Grundsätzlich bist du glaube ich nicht verpflichtet deine Adresse zu offenbaren, aber da du ein Arbeitsverhältnis hattest kann die Rechtslage anders sein... Am besten bringst du es einfach hinter dich und nimmst es an, Just in Case

Vintageangel
Fragesteller

Das war nicht die Frage..

Was soll da ‚schlimmes‘ kommen.. der hat noch Unterlagen oder so, Arbeitszeugnis z.B.steht Dir zu. Vielleicht hast Du auch irgendwas dort liegenlassen und er will es Dir zurückgeben.

Er verhält sich korrekt und Du bockst wie ein Kleinkind?
Meinste, der schickt Dir ein Rollkommando vorbei?
Atme mal tief durch..und schick ihm die Adresse.

Vintageangel
Fragesteller

Wieso gleich beleidigend werden?