Kündigungsfrist TVÖD-S nach 3 Jahren?

3 Antworten

ich wundere mich stets, dass Angestellte im öffentlichen Dienst die nach TVÖD bezahlt werden, den Tarifvertrag nicht zur Verfügung haben.

Wie wollt ihr denn überprüfen, ob der Arbeitgeber den Tarifvertrag einhält und ihr alle euch zustehenden Zahlungen, Urlaub, Beförderungen usw. bekommt?

im § 34 TVÖD steht, dass die Kündigungsfrist, bei einer Beschäftigungszeit von mehr als 1 Jahr - 6 Wochen zum Schluss eines Kalendervierteljahres beträgt.

Es gilt, was in Deinem Arbeitsvertrag steht. Deine Kollegen haben doch sicher den gleichen Vertrag wie Du, also frag doch einfach mal nach.

Kuerbislatern
Fragesteller

Leider ist der Kollegenzusammenhalt total mies, das geht evtl gleich direkt wie stille Post zum Chef und dann weiter nach oben

U.a. 1 Grund, weshalb ich mich für einen anderen Job interssiere

Apolon  18.08.2016, 16:25

 Es gilt, was in Deinem Arbeitsvertrag steht.

Frage nicht gelesen?

Nein der Arbeitsvertrag ist nicht maßgebend, sondern der Tarifvertrag!

Such den vertrag oder lass dir in der personalabteilung ein kopie machen. Was darin steht gilt.

Apolon  18.08.2016, 16:26

Sorry - aber dies wird keine Personalabteilung tun.

Der Tarifvertrag umfasst mehrere 100 Seiten.