Kündigungsfrist bei Parship verpasst... ich bin ruiniert. Wehren?

5 Antworten

Ich finde es regelrecht mies, dass Parship auf die Vergesslichkeit seiner Kunden setzt und dann gleich ein weiteres Jahr mit dem vierfachen Preis draufhaut.

Das macht nicht nur Paarship, sondern das ist bei vielen Verträgen so. Nach Ablauf der Angebotszeit werden die Preise erhöht. Siehe Handyverträge, Sky usw.

Du bist für Dich selbst verantwortlich und musst schon auf Laufzeiten achten. Den Vertrag hast Du nun an der Backe.

Kleiner Tipp: Demnächst sofort nach Vertragsabschulss und Beendigung der Widerrufszeit zum nächstmöglichen Termin kündigen. Dann passiert so etwas nicht mehr.

Sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Du kommst aus dem Vertrag raus, in dem du dich an den Konsumentenschutz wendest, zu Sozialarbeitern und zum Ombudsmann gehst. Sie hätten dir schreiben müssen, dass die Kündigungsfrist abläuft. Darauf kannst du pochen.

grubenschmalz  26.05.2016, 16:50

Quatsch.

Nitra2014  26.05.2016, 16:51
@grubenschmalz

Doch, ich hab das erlebt und ich hab nichts gezahlt. Das reicht für mich. Ob du es für Quatsch hältst, muss mich nicht interessieren. Ist dein gutes Recht zu glauben was du willst.

frax18
Fragesteller
@Nitra2014

Danke, Nitra. Ich werde dieses Thema mal bei der Verbraucherzentrale ansprechen. Ansonsten sehe ich nur die Hoffnung, dass sich Parship bei der ungewollten Verlängerung ein wenig kullant zeigt... aber ich habe da kein gutes Gefühl. So ein Vertragsmodell baut ja letzten Endes auf die Nachlässigkeit der Kunden auf...

Nitra2014  26.05.2016, 17:56
@frax18

Gerne. Ich wünsch dir viel Glück. Auf Kulanz kannst du wahrscheinlich eher nicht hoffen, damit kommen sie dir erst wenn du erfolgreich gekämpft hast und sie dir aus rechtlichen Gründen das Geld erlassen müssen, dann reden sie sich mit der Kulanz raus. :)

coyotede  05.08.2016, 19:08
@frax18

Hat's nun eigentlich geklappt? Bist du irgendwie aus dem Vertrag noch ausgekommen?

Früher hatten die wohl 7 Tage Kündigungsfrist... die Preise sowie die 3 Monate Kündigungsfrist halte ich für extrem teuer.

Was ich mal gehört habe ist, dass es wohl teilweise möglich war eine Premiummitgliedschaft zu 'verkaufen', d.h. diese auf einen anderen Benutzer übertragen zu lassen.

Grundsätzlich empfehle ich jedem der sich bei Parship oder einer andern Partnerbörse mit solchen Laufzeiten meldet, SOFORT nach der Anmeldung zu kündigen.

Die Kündigungsfrist wurde dir bereits bei Vertragsabschluss mitgeteilt! Dann darf man sowas halt nicht vergessen. Du bist schuld, nicht Parship.

Du ihrst dich Grubenschmalz. Leider hat parschip und elite partner verloren, die müssen uns bescheid geben vor dem Vertragsablauf, das es zu Ende geht. und müssen so schreiben, das wir gleich sehen und noch genug Zeit haben zu kündigen. die 12 Wochen im Vertrag zählt es nicht. Also allle bekommen das Geld zurück.

Ich glaube wenn sie alles in einer Frist haben dann tut es mir leid