Kündigungsfrist abgelaufen & keine neue Wohnung

6 Antworten

Ja aber selbst verständlich, er hat dir ja ordentlich gekündigt und die Frist von 3 Monaten eingehalten.

Was du aber machen kannst, ist deinen Vermieter zu kontaktieren und ihn um einen Aufschub zu bitten und ihm dabei seine Situation schildern.

Sollte er sich darauf nicht einlassen hast du den Zonk!

"Raus schmeißen" kann man Dich nicht. Das ganze läuft dann auf eine Räumungsklage raus. Und das kann dauern. Nutze es aber nicht aus, kostet nur unnötig Dein Geld.

Der Hauseigentümer kann nur Räumungsklage einreichen.Gibt eine Frist von 3 Monaten.Kann aber leicht einen Tausender kosten.Rede mal mit dem Vermieter.

Wie geht es dann weiter, kann er mich trotzdem raus schmeißen?

Nein, aber eine sehr teure Räumungsklage und ggf. Schadensersatzforderung anstrengen.

Da wäre eine Pension als Übergang deutlich günstiger und rettet deine schufa und Bonität. Wer glaubst du vermietet dir mit der Vermieterauskunft denn noch seine Wohnung?

G imager761

ja das kann er