Kündigungsfrist 6 Monate? wann soll ich als Arbeitssuchende melden?

3 Antworten

Du solltest dich tunlichst direkt nach dem Erhalt der Kündigung bei der Arbeitsagentur melden, dann hast du deiner Pflicht Schuldigkeit getan und keiner kann dir etwas "am Zeug flicken". Man kennt seine Pappenheimer.

Nissal
Fragesteller

da ich ein Umzug plane, ist mir gerade wichtig; in welchen Arbeitsamt ich es mache. Das heißt , ich kann noch umziehen schaffen und in neuen Wohnort zum Amt gehen, deswegen war die Frage, "wann spätestens" . Das ich es machen soll, gar keine Frage.

teutonix1  11.09.2017, 22:45
@Nissal

Geh auf jeden Fall unverzüglich hin mit dem Hinweis auf deinen neuen Wohnort, die veranlassen dann die Weitergabe deiner Daten.

Egal WER kündigt, du oder der Arbeitgeber, der SOFORTIGE Weg ist zur Arbeitsagentur.

Melde dich am besten heute noch arbeitslos und zwar erstmal telefonisch:

Das reicht erstmal aus, die persönliche Meldung musst du dann am ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit durchführen.