Kündigung rausprovozieren?

5 Antworten

Wenn es was zum Verklagen gibt und alles unfair ist, dann klage doch. Oder gehe wenigstens zum Betriebsrat ioder so... im Zweifel bekommst Du ne Abfindung, wenn sie dich raushauen wollen.

userknight  05.10.2014, 12:02

"Zweifel bekommst Du ne Abfindung, wenn sie dich raushauen wollen." ... Diese Zeiten sind schon lange vorbei, in denen man den "goldenen Tritt" bekam.

Heutzutage herrscht ein anderer Wind, wenn man unbequeme oder "problematische" Arbeitnehmer loswerden will.

MeMyOwn
Fragesteller
@userknight

-.- hmm gut, das ist ja nicht mein Ziel... Ich danke Euch :-) LG

Wenn du eine Kündigung provozierst, kann es schnell auch zu einer fristlosen Kündigung kommen. Dann hast du ebenfalls eine Sperrzeit zu erwarten.

"Sehe es aber nicht ein selbst zu kündigen und dann ne Sperre für drei Monate zu bekommen." ... Mein Rat: Such dir eine neue Stelle und kündige lieber selbst! Weil wenn sich der nächste Personaler darüber informiert, warum du gekündigt wurdest, kannst du gleich wieder deine Sachen einpacken!

Sry, aber Leute, bei denen ich erfahre, dass sie die Kündigung provoziert haben, haben da ganz schlechte Karten für den zu besetzenden Arbeitsplatz.

Wie wäre es, wenn du dir erst mal eine neue Stelle suchst und wenn du das in trockenen Tüchern hast, fristgerecht kündigst ?

Dann bekommst du auch keine Sperre.

DerHans  06.10.2014, 12:05

Das wäre eigentlich der EINZIGE vernünftige Weg.

Wenn sie dich aus Eigenverschulden kündigen, bekommst du ebenfalls eine Sperre..