Wie schreibe ich die Bestätigung durch den Arbeitgeber, wenn ich ihm die Kündigung übergebe?

2 Antworten

Du brauchst überhaupt keine Bestätigung zu schreiben! Du legst der Sekretärin des Arbeitgebers die Kopie der Kündigung, die Du für Dich angefertigt hast, vor und bittest sie, diese Kopie mit Datum, Stempel und Unterschrift zu versehen zum Zeichen, dass die Kündigung abgegeben wurde. Wie groß ist denn die Firma Deines Arbeitgebers? Wenn es eine größere Firma ist, dann gibt es dort ein Personalbüro und einen Personalchef. Da macht man es genauso, Kündigung abgeben und auf Deiner Kopie die Abgabe mit Datum, Unterschrift und Stempel bestätigen lassen. Wenn die Firma Deines Arbeitgebers nur aus ihm bestehen sollte, dann muß Du ihn auf Deiner Kopie unterschreiben lassen zum Zeichen des Empfangs der Kündigung. Diese Empfangsbestätigung ist nicht gleichzusetzen mit der Bestätigung der Annahme der Kündigung. Ist Dein Arbeitgeber einverstanden mit der Kündigung wird er Dir das mitteilen und in einem Arbeitszeugnis entsprechend vermerken. Ist er nicht einverstanden mit der Kündigung, dann wird er Dir das schriftlich mitteilen. Und paß auf bei dem Wort Bestätigung - das schreibt man nicht mit Doppel-t in der Mitte!. Wenn Du unsicher bist schau lieber im Rechtschreibduden nach oder laß beim Computer ein Rechtschreibprogramm mitlaufen. Es macht sich nämlich nicht gut, wenn man bei solchen offiziellen schriftlichen Ausführungen Rechtschreibfehler macht - weder bei Bewerbung noch bei Kündigung! Und noch etwas: Hast Du Dir die Kündigung auch gut überlegt? Hast schon einen neuen Job? Kündigen sollte man wirklich nur, wenn man bereits einen neuen Job hat oder zumindest in Aussicht hat.

Entweder ein Duplikat mit einer Endzeile

Zur Kenntnis genommen.......Chef, Datum oder mit der Post, oder unter Zeugen in den Hausbriefkasten oder den Posteingangsstempel von der Sekretärin