Kündigung mit Bleistift unterschrieben

4 Antworten

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das eine Mietvertragskündigung der Schriftform bedarf.

Heißt mit Originalunterschrift.

Es steht aber nirgends das diese nicht mit Bleistift sein darf.

Kündigung vom Hauptmieter?

Und was bist Du?

MarleneAk
Fragesteller

Bin Untermieter. . Okay, super habe mir schon sorgen gemacht

anitari  16.02.2014, 19:28
@MarleneAk

Was Super?

Wenn original mit Bleistift unterschrieben entspricht sei den gesetzlichen Bestimmungen.

Ob sie wirksam ist, ist eine andere Frage.

Du kannst einen Vertrag auch mit Lippenstift wirksam unterschreiben. Wieso sollte Bleistift dann nicht gehen.

diese ist vollkommen gültig nur wenn sie komplett mit bleistift geschrieben ist dann ist sie ungültig

anitari  16.02.2014, 15:31

nur wenn sie komplett mit bleistift geschrieben ist dann ist sie ungültig

Quatsch

ArminSchmitz  17.02.2014, 07:15

ist dann ist sie ungültig

Wie sagte Goethe: Wo rohe Kräfte sinnlos walten.

die ist genauso gültig wie mit füller geschrieben.